#2 Ramona Mayr, Langhaarmädchen – die Erfolgsstory: mit Vision und Begeisterung erfolgreich gründen
Friseurmeisterin Ramona Mayr wurde bereits zweimal zum German Hairdressing Award nominiert. Zusammen mit Julia Schindelmann gründet sie 2016 die Marke „Langhaarmädchen“ - die Beautybrand mit Persönlichkeit und Herz. Die dm Exklusiv-Marke umfasst derzeit 25 Produkte und wird in über 13 Ländern in 3500 Stores vertrieben. Die Themen im Überblick
- Auszeichnung „Top Gründer im Handwerk“ (2:00)
- Dream big – grenzenlos sein (2:30)
- „Langhaarmädchen“ – Wofür steht die Marke? (3:09)
- Innovationen im Handwerk (3:35)
- Produktportfolio (4:13) – Exklusivkooperation mit Drogeriekette dm
- die Erfolgsgeschichte – wie alles begann (6:07)
- Mentor – Inspiration & Unterstützung (8:14)
- Mitgründerin Julia Schindelmann – Freundschaft auf den ersten Blick (9:30)
- Raus in die weite Welt – Kapstadt/Sydney (10:07)
- BOP, der Bus der Freiheit und Mobilität symbolisiert (12:54)
- Was erfolgreiche Gründer ausmacht (16:35)
- Raus aus der Komfortzone (18:33)
- Der Roadtrip ihres Lebens (20:28)
- Gesehen und gehört werden – wie Pro7 und die deutsche Friseurakademie auf die Langhaarmädchen aufmerksam wurden (22:47)
- wie die Gründerinnen dm überzeugten – ganz ohne Businessplan (27:57)
- Produktentwicklung – Hand in Hand mit dm (30:28)
- Welche Rolle spielt das Handwerk als solches im Konzept? (34:03)
- Social Media als Beratungstool (35:40)
- Welche Rolle spielen Bewegtbild, Video & Podcast? (38:37)
- Schwierige Entscheidungen (39:38)
- Julia & Mona – gesucht und gefunden? (43:52)
- Was man als GründerIn mitbringen sollte (45:16)
- Selbstbewusstsein – bewusst bei sich selbst sein (47:16)
- seinen Traum leben (48:18)
Kommentare
Neuer Kommentar